Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Aktuelle Meldungen
Datum und Uhrzeit

Verkehrsmeldungen

Zurzeit gibt es keine Meldungen

Baumaßnahmen

Zurzeit gibt es keine Meldungen

Wiedereinführung der Zugfahrt um 13:14 Uhr ab Neuffen bis Frickenhausen

Neuffen, 17.10.2022

Am 10.10.2022 trat auf der Tälesbahn ein ausgedünnter Fahrplan in Kraft, da der Zugverkehr der Tälesbahn sich in Folge von Infrastrukturstörungen häufig verspätete und es zu kurzfristigen Zugausfällen kam.

Von diesen geplanten Zugausfällen war auch die Zugfahrt um 13:14 Uhr ab Neuffen betroffen.

Durch eine technische Anpassung am Zugsicherungssystem der Tälesbahn konnte eine Lösung gefunden werden, dass diese Zugfahrt wieder bis Frickenhausen Bf durchgeführt werden kann. Eine Weiterfahrt des Zuges bis Nürtingen ist nicht möglich, da anderenfalls spätere Fahrten der Tälesbahn noch weiter verspätet würden.

Der ab 17.10.2022 teilweise wieder verkehrende Zug hält auf seiner Fahrt an allen Unterwegsstationen zwischen Neuffen und Frickenhausen Bf.

Die übrigen planmäßigen Ausfälle bleiben allesamt bestehen. An Ferientagen sowie an Sams-, Sonn- und Feiertagen wird auf der Tälesbahn das bekannte Fahrplanangebot gefahren.

Für die Unannehmlichkeiten durch die Verspätungen und Zugausfälle bittet die WEG um Entschuldigung.

Region wählen